Tag 0-2 Kapstadt

Die ersten beiden Tage sind überstanden ;)

Nach einem angenehmen Flug über Nacht, bin ich gut in meinem Hostel in Kapstadt angekommen.

Die kleine erste “Attraktion” gab es bereits am Frankfurter Flughafen, als plötzlich die komplette Mannschaft des FC Bayern vor meinen Füßen stand. (Sorry für die Bildqualität, das IPhone macht bei wenig Licht keine überragenden Bilder…)

Nach erfolgreicher Landung in Kapstadt und anschließendem Beziehen meines Hostels, das mir empfohlen wurde und auch weiterhin zu empfehlen ist ;), zog es mich in die Innenstadt.

Vorbei am Stadion Cape Town, in dem auch in der WM 2010 gespielt wurde, weiter zur Waterfront, in der die Schiffe anlegen.

Von hier aus ging es mit dem Sightseeing Bus einmal quer durch Cape Town und auch hinauf zum weltberühmten Tafelberg. Da das Wetter im Moment nicht das beste ist (bewölkt, 23 Grad), bin ich nicht bis ganz hinauf zum Tafelberg gewandert. Das werde ich am Donnerstag nachholen, wenn das Wetter hoffentlich mitspielt.

Die Aussicht von dieser Bushaltestelle am Tafelberg war trotzdem überwältigend. Und ist definitiv ein Must-Do für alle Südafrika-Reisenden.

P.S: Die 2 Pinguine auf den Bildern sind keine “wilden” Pinguine. Diese sind im Two Oceans Aquarium beheimatet ;) Ich hoffe jedoch am Freitag ein paar wilde Exemplare zu sehen, wenn ich zum “Kap der guten Hoffnung” aufbreche.

 

 

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>