Tag 2-9: Time is flying when we are Happy – Kapstadt, Stellenbosch

9 Tage sind nun schon vergangen, seit ich Deutschland verlassen habe. Es war eine Woche voller Erlebnisse und das Wetter hat nun auch endlich mitgespielt :)

Die erste größere Tour die ich unternommen habe war zum “Kap der guten Hoffnung”. Vorbei an Buchten, in denen Seehundkolonien leben, weiter zu Stränden, die von afrikanischen Pinguinen bewohnt sind. Da im Moment die Jungen zur Welt kommen, konnte ich auch ein paar frisch geschlüpfte Pinguine sehen. Diese wachsen sehr schnell und können innerhalb eines Tages ihr Gewicht verdoppeln.

Eine der schönsten Landschaftspanoramen am Westcap ist wohl unbestritten am Cape Point, die Gegend rund um den “Südwestlichsten Punkt Afrikas”. Doch dort gibt es auch das wohl gefürchtetste Tier der kapstädter Gegend: Der Baboon (Affen)

Die schlauen Tiere können ohne Probleme Türen öffnen und können auch schnell aggressiv werden, wenn sie nicht das bekommen, das sie gerne hätten (meistens das Essen der Touristen ;) )

Das Highlight der Woche war für mich am darauffolgenden Tag: Great white Shark Diving. Zu sehen, wie dieses majestätische Tier 30 Cm vom Gesicht entfernt vorbei schwimmt ist unbeschreiblich. Dieser Ausflug war definitiv den, für südafrikanische Verhältnisse hohen Preis (1300 Rand ca. 90 Euro), wert.

Unterschätzt habe ich die Wanderung zum 1086m hohen Tafelberg hinauf. 2 Stunden lang reines “Felstreppen” hinaufsteigen brachten mich ordentlich aus der Puste. Umso glücklicher war ich als ich endlich den höchsten Punkt erreicht hatte und einen wolkenfreien Blick hinunter in die Stadt, das Meer und den Rest des Tafelberges hatte.

Am Sonntag besuchte ich mit ein paar Südafrika-Reisenden, die ich dort kennen lernte, ein “Sunset Concert” – Ein weiteres (unerwartetes) Highlight der Woche. Mit spektakulärer Aussicht und ein paar Gläsern südafrikanischen Weins lies sich die Woche gut ausklingen.

Gestern habe ich Kapstadt verlassen und bin in das ca. 30 KM entfernte, idyllische Stellenbosch “umgezogen”. Stellenbosch ist weltberühmt für seine fantastischen Weine, die ich am selben Tag mit einer Wein-Tour durch die verschiedenen Winzereien ausprobierte.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>