Tag 80-97: Das erste Mal mit – Vitoria, Porto Seguro, Salvador, Pantanal, Iguazu-Fälle

Das erste Mal mit Begleitung! ;)

Nachdem ich die letzten 2,5 Wochen mit meinen 2 Freunden aus meiner Heimat eine Rundreise durch Brasilien gemacht habe, bin ich nun bei den Iguazu-Wasserfällen angekommen. Begonnen haben wir in Rio de Janeiro, hinauf nach Salvador zu unserem WM-Spiel “Deutschland – Portugal” und vorbei an malerischen Städtchen entlang der brasilianischen Küste. Nach einem kurzen (und durch die WM teuren) Aufenthalt flogen wir über Brasilia, die Hauptstadt Brasiliens, ins Pantanal – eines der artenreichsten Feuchtgebiete der Welt.

Angekommen in der Stadt “Campo Grande”, der Hauptstadt des Bundesstaates “Mato Grosso do Sul” im Westen Brasiliens, erfuhren wir, dass viele der schönsten Touren von “Bonito” aus stattfinden. So fuhren wir am nächsten Tag in 5 Stunden zu diesem kleinen Städtchen im Herzen des Pantanals.

In den nächsten Tagen machten wir Ausflüge, zu den klarsten Flüssen der Welt. Von hier stammen viele bekannte Aquariumfische und -Pflanzen, die man in jedem Zoogeschäft anschauen kann.

Leider wurde aus unserer erhofften Dschungeltour ein, wenn auch sehr schöner, Badeausflug zu den Flüssen im Pantanal, da die eigentlich Pantanaltour bereits vollständig ausgebucht war.

Zum Schluss der 2,5-wöchigen Rundreise fuhren wir in einer 16-stündigen Nachtfahrt mit dem Bus zu den bekannten Iguazu-Fällen – den breitesten Wasserfällen der Welt.

Hier verbleibe ich nun noch ein paar Tage, um dann am 05.07 nach Costa Rica zu fliegen. Von dort schlage ich mich dann wieder Richtung Süden zurück nach Südamerika, um die letzten, noch nicht bereisten, Länder zu erkunden.

 

 

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>